Im Januar startete die CEFEG endlich in das lang vorbereitete Projekt für ein neues zukunftsfähiges ERP-System. Partner der CEFEG ist die PSI Automotive & Industry GmbH mit ihrem System PSI Penta. Letzte Woche diskutierten unsere sechs Key User aus den unterschiedlichen Abteilungen in drei Tagen gemeinsam mit dem Projektteam der PSI über die Prozessabläufe in den Bereichen.
CEFEG-Geschäftsführerin Dr. Denise Klinger setzt große Hoffnungen in das System was die Konsistenz und Transparenz der Daten angeht. „In wirtschaftlich turbulenten Zeiten sind faktenbasierte, schnelle Entscheidungen erforderlich, um den Unternehmenserfolg nachhaltig zu sichern. Unser aktuelles System genügt längst nicht mehr unseren Ansprüchen, daher haben wir uns zum Tausch entschlossen. In einem intensiven Auswahlverfahren haben wir mehrere Anbieter auf Herz und Nieren geprüft und uns letztendlich für die PSI Automotive & Industry entschieden.“
Die interne Projektleitung wird Claudia Tappert übernehmen. Sie war bereits im Auswahlprozess intensiv eingebunden. Sie kennt die CEFEG-internen Prozesse bereits seit Ihrer Ausbildung und weiß genau, an welchen Stellen Änderungen erfolgen müssen. Für Sie ist das Projekt Herzensangelegenheit und Herausforderung zu gleich.
Die CEFEG rüstet sich mit der Umstellung für die Herausforderungen in der digitalen Welt, um auch zukünftig für ihre neuen und „alten“ Kunden das Höchstmaß an Flexibilität, Liefertreue und Qualität bieten zu können.